Hallo liebe SV – Tennisler,

die Vereinsmeisterschaft war wieder gut belegt und auch der Ablauf war ebenfalls gut durchorganisiert.

In Gruppen, die in Herren (1. u. 2.) und Herren 40 aufgeteilt waren, wurden die Teilnehmer für die Halbfinals und anschließend in den Endspielen die Meister ermittelt.

IMG_2435

Vereinsmeister 2018

IMG_2438

Herren 40 Vereinsmeister 2018

Vereinsmeister der Herren wurde wie schon in den letzten zwei Jahren Jochen Fichtelmann, der im Finale bei einem Rückstand von 2:6 und 5:6 gegen Manuel Ohrner erst zwei Matchbälle abwehren musste. Im Tiebreak konnte er sich dann zum 1:1 Satzausgleich retten und den anschließenden Super-Tiebreak entschied der Ranglistenerste Jochen dann doch noch ganz klar für sich und konnte bei der anschließenden Siegerehrung den Pokal zum 3. Mal in Folge in Empfang nehmen…

Bei der VM Herren 40 konnte Thorsten Roth, seinen schon im letzten Jahr errungenen VM-Titel, erfolgreich verteidigen. Im Finale bezwang er den stark aufspielenden Marten Veenendaal trotzdem verdient mit 6:3.

Nach der Siegerehrung wurde bei sommerlichen Temperaturen gegrillt und bei Gitarrenklang von Stefan und Jochen noch kräftig gefeiert und mitgesungen.